Die Eröffnung

In der Uniform des Elferrats einzumarschieren, war in den 90ern üblich, jedoch mit der Zeit auch langweilig. Seit einigen Jahren machen wir uns nun auch Gedanken um ein Kostüm für die Eröffnung des Faschings. Nicht nur, dass es zum Thema passen muss, gehört die Musik ebenso dazu. Das ist zugegebenermaßen nicht immer einfach, obwohl in diesem Jubiläumsjahr eine breite Palette an vergangenen wie auch gegenwärtigen VIPs zum Nachahmen animierten.

Udo und Erich eröffneten den Reigen. Der eine wollte unbedingt rein, der andere ließ keinen raus. Udo war doch verblüffend authentisch, oder!? High Heels, Löwenmähne und Ledermini waren ihr Markenzeichen, Fassi hatte da schon Übung. Der Boss, die mit den Namenszug-Goldkettchen, die Frau, die freitags nicht kann und nicht zuletzt Wolle, das Model für den Schnauzbart. Sicherlich kein repräsentativer Querschnitt der letzten 30 Jahre, der Stimmung im Saal hat’s jedoch gut getan. Ach ja, die Tatsache, Thomas und Dieter im vertauschten Haarkleid zu sehen, war kein promillebedingtes Versehen!

umblättern