Vorwärts-Taktlos

Zunächst haben die Damen gezeigt, wie's richtig geht. „Vorwärts-taktlos“, so der ironisch-zweideutige Name dieser Truppe. Allerdings, taktlos war da mit Sicherheit nix. Obwohl man ja behauptet, den Damen dieser Welt steckt das Tanzen im Blut, kann ich als Zeuge einiger Ballettproben bestätigen, dass Talent allein eben nicht reicht. Ich wage zu behaupten, hätten wir talentfreien Männer derart trainiert, .... , hmmm, okay, es hätte wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht. An dieser Stelle möchte ich zu bedenken geben, dass die Damen am Faschingsabend einen nicht unerheblichen Vorteil genießen. Ihr Auftritt geschieht, da ist der Abend ist noch jung. Man hat den Sekt gerade mal verkostet. Wir Männer hingegen dürfen erst gegen Mitternacht die Hüften schwingen. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass so manch ein Elferrats-Mitglied tanzt wie Samson auf Koks.

umblättern