In diesem Jahr trafen sich die Sex-, Rock`n Roll- und Drogensüchtigen im "Grünen Baum" und im Einmarsch wurden auch alle Facetten dieses Themas beleuchtet, wobei man sehen konnte, daß schöne Männer auch reizvolle Frauen darstellen können. Die richtigen schönen Frauen kamen dann aber erst in der Formation von "Vorwärts Taktlos" mit ihrem Pop- und Rock - Medley. Gewohnt asynchron dagegen zeigte sich das Männerballett, aber mit cooler Musik von Hot Chokolade über Tequila bis zum Twist. Dazwischen gab`s `ne Menge Spaß mit den "Altener Kurzgeschichten", wobei endlich mal dem demographischen Wandel Rechnung getragen und u.a. das Thema "Sex im Alter" näher beleuchtet wurde. Eine Veränderung vom gewohnten Programm war dieses Jahr ein Quizz an Stelle der Büttenrede. Die Kandidaten schlugen sich tapfer in den drei Rubriken Tanz, Dalli Click und Lied rückwärts. Wäre noch das 2014èr Faschingslied zu nennen, das mit den "Eisbären" der Pudyhs einen echten Gassenhauer darstellte und mit medizin-adaptiertem Text die Simmung im Saal anheizte.