Tanzende Männer

1982
1982
1982
1982
1982
1982

Natürlich krönte die Veranstaltung das Männerballett, im besagten Jahr gleich doppelt. Zunächst erfreuten die Ballerinen des Bolschoi-Theaters das Publikum. Der Erfolg aus dem Jahre 80 war Grund genug, die Herren nochmals hüpfen zu sehen. Aber es gab auch einen Can Can. Ja, ja, das ist der Tanz mit den hohen Beinwürfen, den Spagatsprüngen und dem obligatorischen Blick unter den Rock. … Das sollte man vielleicht doch ausschließlich Frauen tanzen lassen, was übrigens viele Jahre später tatsächlich in die Tat umgesetzt wurde. Dennoch avancierten die tanzenden Männer zum festen und immer wieder beliebten Programmpunkt eines jeden Faschings.

Was wäre ein Indianerfasching ohne Friedenspfeife! Das dazugehörige Friedensangebot verlas die Squaw "Scharfe Zunge" vom Stamm der Narkokesen. Das Kriegsbeil wird begraben, die Chirurkesen atmen auf. Gemeinsam einigt man sich auf viel Feuerwasser und genießt den Rauch der Friedenspfeife (Die mussten noch nicht vor die Tür gehen!) 1982

Die Vorlage zum Faschingsschlager 1982 lieferte kein geringerer als Udo Jürgens. Aus „Aber bitte mit Sahne“ wurde „Das geht bestimmt in die Hose“ Auslöser muss wohl der allseits bekannte Spruch:„Willst Dein Leben Du erhalten, gehe nie nach Dessau-Alten“ gewesen sein.

umblättern